Mittwoch, 2. November 2016

Verluste durch Kälteschäden

Als ich aus dem Urlaub mit Temperaturen von 30°C und einer Luftfeuchtigkeit von 80%
 wieder nach Deutschland kam, hatte ich keine Ahnung, was mich erwartet. Alle exotischen Pflanzen standen noch auf der Terrasse bei Temperaturen um 5-12 Grad. Die goldene Regel sagt ja, dass exotische Pflanzen unter 10-15 Grad Probleme bekommen. Und das stimmt, wie ich an einigen Pflanzen sehen konnte.
 An der Salakpalme kann man deutliche Verfärbungen erkennen. Sie steht zur Beobachtung noch im Haus, um festzustellen ob sie sich wieder erholt. 
Die Papaya lässt die Blätter hängen.
Auf diesem Bild hat sich die Sternfrucht schon wieder ein wenig erholt. Alle Blätter waren eingeklappt, als wollte sie sagen mir ist kalt.
 Die Mango steht jetzt auch im Haus, sie hat die Temperaturen so weggesteckt.
 Auch die Nispel sieht wunderbar aus.
 
Jetzt stehen noch folgende Pflanzen auf der Terrasse: Avocado, Olive, Tamarillo und die Zitrusfrüchte
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen