Donnerstag, 2. Juli 2015

Sommer, Sonne und ein kühler Drink


Und wenn mein kühler Sommer-Drink auch noch aus meinem eigenen Garten oder Balkon kommt, schmeckt es mir noch besser!
Minzesorten, Salbei, Thymian und Co. lassen sich im Garten oder  in einer Pflanzschale, auf dem Balkon problemlos halten. Im Sommer wird der Drink eiskalt auf Pfefferminzbasis hergestellt.
Einfach einige Minzblätter abzupfen und mit heißem Wasser in einer Kanne aufgießen. Noch einige Lieblingsfrüchte (oder auch Ingwer) dazugeben und nach Geschmack süßen.
 Dann ab in den Kühlschrank.
Gut gekühlt mit Eiswürfeln anrichten.
Wer mag, kann noch ein wenig Frucht.- oder Waldmeistersirup dazugeben. 
Es ist auch noch möglich mit Sekt nachzuhelfen. 
Die Kreativität kennt keine Grenzen.

Schaut auf You Tube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen