Montag, 31. August 2015

Oliven Update September 2015

 Die Bilder sprechen für sich.
 Nicht an jede der Tausend Blüten wird eine Olive wachsen.
 Die Entwicklung der Oliven ist sehr unterschiedlich.
Das ist eine Olive aus einem Olivenkern, 
der Ernte 2015!

Kommentare:

  1. Kaum zu glauben, dass das hier wächst! Vielleicht ein Vorteil unter den vielen Nachteilen der Klimaerwärmung...

    AntwortenLöschen
  2. Im Rheinland/am Niederrhein ist mein aus Spanien mitgebrachten "Mini-Olivenbäumchen"= ein Anzuchtbäumchen wunderbar gediehen, fast 15 J., als ich mit ihm nach Kassel verzogen bin (Nordhessen, völlig anderes Klima, auch für mich!), ist er la gsam jämmerlich verkümmert! 😢

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BibaGodiva!
      Danke für dein Kommentar.
      Es ist schade eine so alte Pflanze zu verlieren.
      Aber hier in Norddeutschland sind die Bedingungen auch nicht so ideal! Mal sehen was von der diesjährigen Ernte durchkommt.
      Gruß Mister Green äh Kai

      Löschen