Donnerstag, 18. Februar 2016

Sapote

Sapote, Kaugummibaum, Breiapfelbaum und Sapotillbaum wird die Pflanze der Familie der Sapotengewächse genannt.
 Die Milch des Baumes, der bis zu 20m hoch werden kann, wird zur Gewinnung von Naturkaugummi verwendet. Die Früchte kann man wunderbar auslöffeln.Wie auf http://www.exotenfrucht.de/sapotillapfel.html zu lesen ist, hebt sich er Geschmack durch die Zugabe von Limettensaft.
 Ich habe eine Frucht sofort nach dem Kauf probiert und wurde geschmacklich enttäuscht.
 Nach zwei Tagen ließ sich die Frucht ein wenig eindrücken, jetzt schmeckte sie  perfekt. Der Geschmack erinnerte mich an Birne/Apfel.
Meine Früchte enthielten 2-3 Kerne pro Frucht. Die harten, braunen Kerne haben seitlich einen weißen Rand.
Jetzt kommen sie in das "Gefriebeutelgewächshaus" und mal sehen was passiert!

12.03.2015
27.04.2016
02.05.2016
19.05.2016







    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen