Donnerstag, 4. August 2016

Aroniabeere / Apfelbeere

Heute soll es mal um einen 
"Halbexoten" gehen.
Die Aroniabeere oder
Apfelbeere habe ich nicht
selber gezogen, sondern 
als Busch vor vielen 
Jahren gekauft. Aber auf Grund 
ihrer "Einzigartigkeit" möchte
ich Euch von dieser Pflanze
erzählen.
Die Aroniabeere soll nach 
Angaben einiger Studien eine 
Gesundheitsbeere sein. Um 
alle positiven Wirkungen
aufzulisten, fehlt mir hier
 der Platz.

Die Beere ist so groß wie eine 
Blaubeere aber leider nicht so
schön süß. Sie hat ein leichten 
bitter, herben Geschmack.
Zum so naschen, ist es
 nicht jedermanns Sache.
 Aber sie lässt sich 
gut einfrieren und zum backen
oder für Marmelade verwenden.

Ich habe sie schon 
über Stecklinge vermehrt.
  Und schon
im zweiten Jahr habe 
ich Beeren ernten können.
Die Aroniabeere stellt
keine großen
Ansprüche an Boden
oder Temperatur.
 
Wer noch weitere Infos
über diese "Wunderbeere"
erfahren möchte, kann unter
nachlesen. Dort findet man 
viele Informationen 
über diese 
einzigartige Pflanze.    
 

     
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen