Donnerstag, 23. März 2017

Vor gut 16 Jahren....

Ich habe hier schon oft von
meinem Birnen.- und Apfelbaum
berichtet. Beide habe ich vor 
gut 16 Jahren aus Kernen
gezogen. Zwei Umzüge mussten sie schon mitmachen. Von Jahr zu Jahr warte 
ich auf einen Blütenansatz, es sollte 
nicht sein. Nach meinen Recherchen 
dürfte es keine Probleme mit 
dem Blütenansatz geben. Ein 
Fachmann erklärte mir,
dass ich nicht den Apfel
ernten werde, sondern eine 
Wildform, da der Baum nicht 
veredelt ist. Die Äpfel
werden kleiner ausfallen.
Gestern habe ich es entdeckt.
Blütenansätze am Birnenbaum.

Auf diesen Augenblick habe
ich die letzten 10 Jahre gewartet.
Ich hoffe das die angekündigten 
Frühlingstemperaturen die 
Birnenblüte vorantreibt.
Ich bin sehr gespannt!! 
;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen