Mittwoch, 1. Januar 2014

"Neujahrswunder" Zitronengras

Durch die Weihnachtszeit mussten die Blumen dem Weihnachtsbaum weichen, was wiederum zur Folge hatte, das die Pflanzen im ganzen Haus verteilt wurden und nicht mehr unter meiner vollen Beobachtung standen. Deswegen war die Überraschung groß. 
Ich hatte von einer Nachbarin Zitronengras bekommen, das sie im Supermarkt gekauft hatte. Dankend wurden die vier Stangen entgegengenommen und erst mal in ein Wasserglas gestellt. Nach ungefähr eineinhalb Wochen wurden sie in einen Topf gepflanzt. Dann kam die Weihnachtszeit und somit auch der Platzbedarf für den Weihnachtsbaum. Die Abschiebung in das Arbeitszimmer stand bevor. Jetzt am Neujahrstag habe ich bei meinem Kontrollgang das unerwartete Neujahrswunder entdeckt. Zwei frische Blätter sind schon wunderbar zu sehen. Das Jahr fängt ja gut an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen