Dienstag, 9. September 2014

Kiwibeere - vom Kern zur Pflanze

Endlich mal etwas neues beim Discounter!

09.09.2014

Die Kiwibeere habe ich im "normalen" Supermarkt oder Discounter noch nicht gesehen. Deshalb war die Freude, mal wieder etwas neues zu sehen, groß.
Über die Kiwibeere findet man nicht so viele Informationen. Aber sie schmeckt sehr gut. Obwohl ich beim Anblick der Schale, die man mitessen kann, immer an die behaarte Schale der großen Verwandten denken muss. Die kleine Kiwibeere hat aber eine glatte Schale und sie soll auch wie die Kiwi reich an Vitaminen sein. 
Im Netz werden Kiwibeeren angeboten, die bis -28°C frostbeständig sein sollen. 
Aber jetzt muss es erst mal mit der Keimung klappen!
09.09.2014

02.10.2014

14.10.2014

18.10.2014



  

Kommentare:

  1. hi,
    gibt es noch weitere Bilder der Kiwibeere? oder Updates? ;) die Infos auf dieser Seite sind übrigens super.. nen Dank dafür.

    Gruss aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine netten Worte.
    Nein, es gibt keine neuen Bilder da meine Pflanze eingegangen ist.
    Aber jetzt bietet der Handel die Kiwibeere wieder an und ich bin dran an dem Thema.
    Gruß Mister Green äh Kai

    AntwortenLöschen