Dienstag, 29. September 2015

Madras Dorn

Madras Dorn .....für die meisten von euch wohl unbekannt! War es für mich auch, bis zu dem Zeitpunkt, als ich von einer thailändischen Bekannten die Schoten geschenkt bekommen habe.

Auch Recherchen im Netz brachten mich nich wirklich weiter. Bis ich diese Seite mit tollen Bildern und Informationen fand:
Safari-Afrika.de
 

Jetzt hat sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut entwickelt. Es ist natürlich nicht immer einfach von einer unbekannten Pflanze die Bedürfnisse herauszubekommen. Da hilft oft nur eine Recherche im Netz oder ausprobieren, aber mit viel Fingerspitzengefühl.
Jetzt weiß ich, dass sie auch mal einige Tage ohne Wasser aushalten kann.

Ihr solltet auch mal die Seite von 
Herbert`s Exotenpflanzen 
anschauen! Das ist der Hammer!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen