Sonntag, 8. März 2015

Olive muss raus....

Auf Grund der milden Wetterlage, habe ich meine große Olive dieses Jahr sehr lange draußen gelassen. Ende Januar habe ich es den doch mit der Angst bekommen und habe sie in den Keller geschleppt. Die Temperaturen gingen Nachts auf -6° herunter. Sollte die Olive eigentlich auch noch aushalten. Aber warum ein Risiko eingehen.

Jetzt muss sie aber raus. Das Thermometer soll bis zu 17°C ansteigen. Das, dass nicht so bleibt ist schon klar, aber extreme Minusgrade werden wir wohl hier im Norden von Niedersachsen nicht mehr bekommen.
Allso raus aus dem Keller und bei dieser Aktion gleich umpflanzen in einen größeren Topf.

  Überrings habe ich letztes Jahr wohl 20 kleine Oliven am Baum gehabt. Sie wurden nicht so schön groß wie 2013. Aber am Ende hatte ich nur 5 Oliven in einer Größe, dass ich Olivenkerne entnehmen konnte. Die habe ich natürlich eingepflanzt.
Mein selbst gezogenes Olivenbäumchen (aus eigenem Kern) ist mir eingegangen! 
Schöner Sche......!!!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen