Sonntag, 8. März 2015

Avocado schnuppert Frühlingsluft

Mit diesem jetzt schon gut 180cm großen Avocadobaum, habe ich zum Glück noch nie Probleme gehabt. Er wächst und gedeiht. Selbst die Winter-Keller-Saison hat er so weggesteck, dass ich aus dem Staune nicht herausgenommen bin. Er hat vielleicht zwei Blätter verloren, aber sonst ist er 100%.
Jetzt soll er raus aus seinem Winterquartier und noch einen größeren Topf bekommen. 
Da habe ich aber ganz große Augen gemacht als ich den alten Topf entfernt habe. Wurzeln und noch mehr Wurzeln. Wahnsinn!!! Der brauchte aber ganz dringend einen größeren Topf.
Gesagt getan!
Jetzt kann sie erst mal ein bisschen Frühlingsluft schnuppern. Dann muss ich mal sehen wie sich die Temperaturen entwickeln. Sie hat im Herbst auch sehr lange Draußen gestanden. Da gingen die Nachttemperaturen schon auf 5°C herunter. Sonst sagt man ja eigentlich nicht unter 10°C. Ihr hat es überhaupt nichts ausgemacht.
Nach der Gartensaison `15 muss ich mir dann wohl mal überlegen wie ich sie schneide.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen