Mittwoch, 19. März 2014

Avocado aus Indien ?

Neulich beim Discounter: Der Abzweiger durch die Obst- und Gemüseabteilung darf nicht fehlen. Und siehe da... Was ist das?
Auf dem Schild sind Avocados ausgezeichnet.
So runde Avocados habe ich in den normalen Gemüseabteilungen noch nie gesehen, da man von den 400 Kultursorten weltweit meistens nur den Standard (Hass) kaufen kann. Also schnell zwei Stück gekauft.
Von dem aufgeklebten Etikett konnte ich auch im Netz nichts über die Frucht erfahren. Es könnte eine Avocadosorte aus Indien sein.
Es fällt auf, dass sie einen riesigen Kern besitzt. Vom Geschmack konnte sie mich nicht so überzeugen.
Rechts der Kern einer normal großen Hass-Avocado!
Bei der zweiten Frucht sieht es so aus als würde sich schon ein Wurzelansatz bilden.
Und ab zum Baden!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen