Freitag, 27. Februar 2015

Tamarillo Update nach dem Winterschlaf 14/``15

Mit einer Höhe von gut 1,80m stand die Tamarillo im kühlen Keller, mit sehr wenig Licht (nur ein kleines Kellerfenster im Schacht). Vor ihrem Winterquartier wollte die Tamarillo sehr viel Wasser. Das habe ich im kaltem Keller natürlich reduziert und auch mal vergessen zu gießen. Nach und nach verlor sie ihre Blätter. Ich muss zugeben das es durchaus durch Trockenheit und durch Kälte kommen konnte.
 An diesem Bild könnt ihr die Winterschäden sehen. Aber auf dem Folgenden Bild seht ihr wie sie sich Erholt und austreibt.
Was hier nicht zu sehen ist, sind die Austriebe am unterem Stamm.
 Die Spitze ist schon wieder sehr schön. Aber eigentlich wird sie mir zu groß. 
Mal sehen...da muss ich mir wohl nach der Sommersaison `15 was einfallen lassen.
Bis zum Spätsommer hat sie noch Schonfrist. Ich hoffe, das sie dieses Jahr das Erste mal blüht!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen